Innerhalb des Berufsschulunterrichtes konnten wir eine 3-stündige Händlerschulung mit dem dritten Ausbildungsjahr Zweiradmechatroniker/in Fahrradtechnik in der Heinrich-Kleyer-Schule durchführen. Michael Mühlenberg als Regionalbetreuer konnte sehr anschaulich die Vorteile für den Kunden, Händler und Mitarbeiter im steuerbegünstigten Fahrrad-Leasing erläutern.

Für fast die Häfte der Klasse (11 Azubis) war es die letzte Veranstaltung vor der abschließenden vorgezogenen Gesellenprüfung und ein wichtiger Marketingbaustein für ihre spätere Arbeit im Verkauf und Service. Die deutlich gesteigerten Umsatzzahlen und bisherigen sehr positiven Erfahrungen vor allem im Elektroradbereich bestätigen laut Michael Mühlenberg das Konzept sowie die vielfachen Vorteile.

Eine Wiederholung ist für das kommende Schuljahr wieder geplant.